OSTEOLOGIE ist das Publikationsorgan der Deutschen Gesellschaft für Osteologie, der Orthopädischen Gesellschaft für Osteologie und der Arbeitsgemeinschaft Knochentumoren.

OSTEOLOGIE ist eine interdisziplinäre Zeitschrift, in der Übersichtsarbeiten, Originalarbeiten und Kurzbeiträge aufgenommen werden, die sich mit dem Knochen beschäftigen und die noch nicht veröffentlicht oder einer anderen Redaktion angeboten wurden. Sie erscheint vier mal im Jahr und wird - ebenfalls jährlich seit 1992 - durch einen Supplementband ergänzt, der die Kurzfassung der Tagungsbeiträge der Jahrestagung enthält.

Die Zeitschrift wird gelistet in EMBASE/Excerpta Medica und herausgegeben vom Schattauer Verlag für Medizin und Naturwissenschaften.

Das Verlagsprogramm umfasst rund 600 lieferbare Buchtitel, zumeist Atlanten, Lehr- und Handbücher für Ärzte und Studierende sowie für Mitarbeiter in Fachberufen im Gesundheitswesen. 19 Zeitschriften aus den Bereichen Human- und Veterinärmedizin, Psychologie, Psychotherapie und Psychiatrie stellen den zweiten Schwerpunkt der Verlagstätigkeit dar.

 

Testen & Abonnement

Go to top