Weitere Auszeichnungen

Der Forschungspreis Osteoporose wurde einmalig 2013 von der DGO ausgeschrieben.

Preisträger ist Dr. Graeme Campbell, welcher in der Forschungsgruppe von Prof. Glüer in Kiel tätig ist.

Dr. Campbell erhielt seine Ausbildung in Kanada, welche 2011 mit einem PhD in "Biomedical Engineering" abgeschlossen wurde. Seit 2011 ist er in Kiel ansässig und beschäftigt sich mit der Verbesserung bildgebender Verfahren zur Charakterisierung des Knochens. Titel des mit 15.000 Euro unterstützen Forschungsvorhaben ist
Improved Modeling of the Cortical Shell in Subject Specific Finite Element Analyses for the Assessment of Vertebral Fracture Risk

Die Vergabe und Vorstellung des Preises erfolgte in der Preisträger-Sitzung auf der Osteologie 2014 in München.

 

Förderpreis für herausragende wissenschaftliche Arbeiten auf dem Gebiet der Erforschung der Hypophosphatasie:

Dr. Christine Beck und Dr. Birgit Mentrup
Functional characterization of a novel mutation localized in the start codon of the tissue-nonspecific alkaline phosphatase gene

Ausgeschrieben von Hypophosphatasie Deutschland e.V. und DGO e.V.

 

Ausführliche Informationen

Go to top